Seite wählen
Projektcircus Klecks

Projektcircus Klecks
Ihr Projektzirkus für Schulen und Kitas

Projektcircus Klecks ist ein Zirkusprojekt der sich auf Schulen und Kitas spezialisiert hat. In Kombination mit pädagogischen Tätigkeiten stellt unser Projektzirkus eine Berührung zur charakterlichen Entwicklung und zum positiven Sozialverhalten von Kindern dar. Dabei werden die motorische sowie die soziale Kompetenz gefördert, denn Projektzirkus bedeutet Zusammenarbeit, Disziplin und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Das Schlüpfen in eine bestimmte Rolle ist eine Lebenserfahrung und dafür noch Applaus zu bekommen, ein wunderbares Erlebnis für die Kleinen Akteure. Insbesondere benachteiligte Kinder erfahren hier viel positive Zuwendung. Unterstützend zum schulischen Lernprozess tritt in dieser Projektarbeit das Nachahmen oder Selbstgestalten in den Vordergrund. Die Sprache tritt in den Hintergrund – hier spricht der Körper.

Als Zuschauer kommen die beteiligten Kinder selbst und deren Geschwister, Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieher in Frage, die diese Vorstellung als sehr professionell und emotional erleben.

Die Begegnung mit Tieren in unserem Projektzirkus ist besonders für Stadtkinder faszinierend und erzeugt dabei ein gewisses Verantwortungsgefühl. Sei es, eine Taube auf der Hand zu halten, einen Hasen zu dressieren – was vor allem Mädchen sehr fasziniert.

Folgende Projekte möchten wir Ihnen in unserem Projektzirkus anbieten:

Ihr Vorteil wenn Sie sich für uns entscheiden….
Wir bieten bereits ab 80 Kindern ein Wochenprojekt an.
Denn wir sind der Meinung das ein 3 Tagesprojekt, dass von
vielen Projektcircussen angeboten wird (da die Kinderzahl zu gering ist),
nicht den bleibenden Eindruck hinterlässt.

Die Traumwelt „Circus“ fasziniert Kinder seit je her. Wenn der Projektcircus kommt, beginnen auch in der medialen Welt von heute Kinderaugen zu leuchten und Computer, Gameboys und Fernseher verlieren plötzlich ihren Reiz.

Einmal das Abenteuer Projektcircus selbst zu erleben und als richtiger Artist auf der Bühne zu stehen, welches Kind träumt nicht davon. Mit dem Projektzirkus soll dieser Traum für Kinder wahr werden. Echte Circusluft schnuppern, in eine neue Rolle schlüpfen und sich dabei selbst auf eine besondere Art spüren und neu erleben, hier wird eine unvergessliche und oft auch prägende Erfahrung möglich. Diese Erfahrung hat nicht nur den Reiz einmal etwas Außergewöhnliches zu tun, sondern verbindet damit zugleich auch eine pädagogisch wertvolle Arbeit.

Auch ohne Tier kann man als Zauberer oder Artist in der Manege wirken.

Dies alles geschieht unter Anleitung unserer Mitarbeiter, die als erfahrene Artisten, Pädagogen und Circuskünstler mit viel Umsicht arbeiten, motivieren und vor allem für Sicherheit und Ausstrahlung bei den Darbietungen sorgen.

Unsere Trainer

Unser Projektcircus bietet innerhalb einer Woche spannende Herausforderungen, die sich durch intensive Vorbereitungen, hochwertige Ausstattung und pädagogische Qualität auszeichnen.

Die Kinder verzaubern das Publikum mit einer wunderschönen Show, die mit dem Ende der jeweiligen Projektwoche ihren Höhepunkt findet. Familien, Freunde, Lehrer und Erzieher können sich davon überzeugen, wozu ihre Schützlinge in der Lage sind, wenn sie entsprechend gefordert und angeleitet werden. Das eigene Engagement, welches durch die Arbeit innerhalb der Projektarbeit entsteht, führt dazu, dass sie selbst ein einmaliges Erlebnis aktiv gestalten können, was sehr Lange in positiver Erinnerung bleibt.

Der Zeltaufbau

SOMMERFERIEN CAMP 2023

Woche 1: 24.07 bis 28.07.2023
Woche 2: 31.07 bis 04.08.2023

Täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr
Trainieren wir zusammen
(inklusive Getränke, Frühstück und Mittagessen!)

Langeweile in den Ferien?
Komm und lerne Jonglieren, Zaubern,
Trapezakrobatik oder vieles mehr!

Infos oder Anmeldung: 0176/64701758
Auf der Festwiese
14974 Ludwigsfelde (Neben Lidl)

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 52.90.211.141.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
13 Einträge
Sarah schrieb am 9. Juni 2023 um 7:15
Ich war gestern bei meiner Tochter auf dem Auftritt dabei Sie war die Woche sowieso sehr aufgeregt und ihr so wie mir hat es mega gut gefallen.Sie war von ihrer „Lehrerin“ beim Schwebebalken sehr begeistert.Eine sehr tolle Sache der Zirkus ♥️
Christin Krebs schrieb am 5. April 2023 um 20:34
Wir waren heute das erste Mal im Projektzirkus Klecks da unsere Tochter mit ihrer Grundschule mitgewirkt hat. Wir waren absolut begeistert. Wie die Kinder über sich hinaus wachsen und wie liebevoll die Trainer mit den Kindern umgehen. Ich kann nur sagen es ist sensationell. Immer wieder gerne. Weiter so.
Familie Muck schrieb am 24. März 2023 um 20:24
Wir waren absolut begeistert was das Team mit Lehrer und Kindern in so kurzer Zeit, auf die Beine gestellt hat. Man hat es gesehen was die Kinder für ein Spass hatten, dass zusammen arbeiten. Es war ein super tolles Erlebnis. Lichtefekte waren mega, Musik war super. Wir sagen Dankeschön für dieses tolle Projekt. Wir sind noch immer sprachlos. 🤩😊👍 Macht weiter so. Wir wünschen euch weiterhin noch ganz viel Erfolg.
Cindy Steinbach schrieb am 17. März 2023 um 21:24
Ein Riesengroßes Dankeschön von den Elternsprecher Lehrer und Schüler der Grundschule Regis-Breitingen. Ihr seid ein fantastisches nettes Team. Ihr habt unsren Kinder viel Freude bereitet. Den ein oder anderen mehr Selbstvertrauen geschenkt. Wir würden uns auf ein Wiedersehen mit euch freuen. Macht weiter so danke für die Tolle Arbeit die Show war super. Bleibt alle gesund und munter.
Sandra Kermaß schrieb am 11. Februar 2023 um 15:53
Wow, tolle Arbeit. Ich finde es sehr schön, dass wirklich jedes Kind, egal was es für soziale Erfahrungen mitbringt, die Möglichkeit hat gesehen zu werden im positiven Sinne. Das jedes Kind ein Highlight dieser Show ist und Annerkennung, Lob und Applaus tanken kann. Es ist wichtig für alle Kinder und besonders für Kinder die vielleicht zu Hause oder in ihrem sozialen Umfeld nicht so viel positives Erfahren. Dann noch das Gefühl etwas geschafft zu haben, Ängste und Selbstzeifel zu überwinden, Stolz auf sich zu sein. Liebes Zirkus Team, ihr leistet wunderbare Arbeit für unsere Kinder, es ist so wichtig und schön was ihr macht. Man spürt , dass es für euch eine Herzensangelegenheit ist. Ich finde euch und eure Arbeit super, macht bitte weiter so , damit ihr noch viele Kinder glücklich macht und ihre Augen zum Strahlen bringt. Danke
Sende uns eine Nachricht

15 + 12 =

 
Kontakt

ProjektCircus Klecks

Jan Sperlich
Sydowerstr. 22
06917 Jessen OT Seyda

Telefonr: 0163/3092509
E-Mail: info@projektcircus-klecks.de

Projektcircus Klecks - Der Projektzirkus für Schulen mit Kindern