Seite wählen
Projektcircus Klecks

Projektcircus Klecks
Ihr Projektzirkus für Schulen und Kitas

Projektcircus Klecks ist ein Zirkusprojekt der sich auf Schulen und Kitas spezialisiert hat. In Kombination mit pädagogischen Tätigkeiten stellt unser Projektzirkus eine Berührung zur charakterlichen Entwicklung und zum positiven Sozialverhalten von Kindern dar. Dabei werden die motorische sowie die soziale Kompetenz gefördert, denn Projektzirkus bedeutet Zusammenarbeit, Disziplin und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Das Schlüpfen in eine bestimmte Rolle ist eine Lebenserfahrung und dafür noch Applaus zu bekommen, ein wunderbares Erlebnis für die Kleinen Akteure. Insbesondere benachteiligte Kinder erfahren hier viel positive Zuwendung. Unterstützend zum schulischen Lernprozess tritt in dieser Projektarbeit das Nachahmen oder Selbstgestalten in den Vordergrund. Die Sprache tritt in den Hintergrund – hier spricht der Körper.

Als Zuschauer kommen die beteiligten Kinder selbst und deren Geschwister, Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieher in Frage, die diese Vorstellung als sehr professionell und emotional erleben.

Die Begegnung mit Tieren in unserem Projektzirkus ist besonders für Stadtkinder faszinierend und erzeugt dabei ein gewisses Verantwortungsgefühl. Sei es, eine Taube auf der Hand zu halten, einen Hasen zu dressieren – was vor allem Mädchen sehr fasziniert.

Folgende Projekte möchten wir Ihnen in unserem Projektzirkus anbieten:

Ihr Vorteil wenn Sie sich für uns entscheiden….
Wir bieten bereits ab 80 Kindern ein Wochenprojekt an.
Denn wir sind der Meinung das ein 3 Tagesprojekt, dass von
vielen Projektcircussen angeboten wird (da die Kinderzahl zu gering ist),
nicht den bleibenden Eindruck hinterlässt.

Die Traumwelt „Circus“ fasziniert Kinder seit je her. Wenn der Projektcircus kommt, beginnen auch in der medialen Welt von heute Kinderaugen zu leuchten und Computer, Gameboys und Fernseher verlieren plötzlich ihren Reiz.

Einmal das Abenteuer Projektcircus selbst zu erleben und als richtiger Artist auf der Bühne zu stehen, welches Kind träumt nicht davon. Mit dem Projektzirkus soll dieser Traum für Kinder wahr werden. Echte Circusluft schnuppern, in eine neue Rolle schlüpfen und sich dabei selbst auf eine besondere Art spüren und neu erleben, hier wird eine unvergessliche und oft auch prägende Erfahrung möglich. Diese Erfahrung hat nicht nur den Reiz einmal etwas Außergewöhnliches zu tun, sondern verbindet damit zugleich auch eine pädagogisch wertvolle Arbeit.

Auch ohne Tier kann man als Zauberer oder Artist in der Manege wirken.

Dies alles geschieht unter Anleitung unserer Mitarbeiter, die als erfahrene Artisten, Pädagogen und Circuskünstler mit viel Umsicht arbeiten, motivieren und vor allem für Sicherheit und Ausstrahlung bei den Darbietungen sorgen.

Unsere Trainer

Unser Projektcircus bietet innerhalb einer Woche spannende Herausforderungen, die sich durch intensive Vorbereitungen, hochwertige Ausstattung und pädagogische Qualität auszeichnen.

Die Kinder verzaubern das Publikum mit einer wunderschönen Show, die mit dem Ende der jeweiligen Projektwoche ihren Höhepunkt findet. Familien, Freunde, Lehrer und Erzieher können sich davon überzeugen, wozu ihre Schützlinge in der Lage sind, wenn sie entsprechend gefordert und angeleitet werden. Das eigene Engagement, welches durch die Arbeit innerhalb der Projektarbeit entsteht, führt dazu, dass sie selbst ein einmaliges Erlebnis aktiv gestalten können, was sehr Lange in positiver Erinnerung bleibt.

Der Zeltaufbau

SOMMERFERIEN CAMP 2023

Woche 1: 24.07 bis 28.07.2023
Woche 2: 31.07 bis 04.08.2023

Täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr
Trainieren wir zusammen
(inklusive Getränke, Frühstück und Mittagessen!)

Langeweile in den Ferien?
Komm und lerne Jonglieren, Zaubern,
Trapezakrobatik oder vieles mehr!

Infos oder Anmeldung: 0176/64701758
Auf der Festwiese
14974 Ludwigsfelde (Neben Lidl)

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.237.186.170.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
13 Einträge
Heiko Speicher schrieb am 21. Oktober 2022 um 9:40
Ein sehr tolles Projekt mit super netten , kompetenten und symphatischen Leuten! Unsere Tochter Annabelle aus der Klasse 1.2 von der Grundschule Steinrausch war hellauf begeistert. Wir hoffen, dass der Zirkus in naher Zukunft nochmals kommen kann. Wir wünschen dem ganzen Zirkusteam alles Liebe und Gute. Heiko Speicher, Jennifer Gergen und Annabelle
Manuela Knorr "Montessori Grundschule Stralsund" schrieb am 30. April 2022 um 9:52
Im April 2022 war der Projektcircus Klecks an unserer Grundschule in Stralsund. Alle Kinder waren bereits im Vorfeld aufgeregt. Als sie am Montag auf den Schulhof kamen und das Zirkuszelt sahen, war der Beginn dieser wunderbaren Projektwoche perfekt. In nur 3 Tagen erlernten knapp 300 Kinder in zwei Gruppen tolle Zauberkünste, waghalsige Trapezübungen, lustige Sketchnummern der Clowns und vieles mehr! Die Eltern waren begeistert und zugleich stolz auf ihre Kinder, die in zwei Galavorstellungen zeigen konnten, was sie in dieser Woche alles gelernt haben. Vielen Dank für diese besondere Woche bei uns in der Schule! Bis auf ein baldiges Wiedersehen! Liebe Grüße an das gesamte Zirkussteam! Manuela Knorr und Tochter Johanna
Betje Köhler schrieb am 18. März 2022 um 18:04
Liebe Artisten Familie des Circus Klecks, Ich schreibe im Namen der Grundschule Forst Mitte und möchte mich im Namen aller Beteiligten (Lehrer, Schüler, Eltern, Horterzieher) bei Euch für dieses tolle Projekt bedanken. Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, die glücklichen Gesichter der Kinder zu sehen einfach zauberhaft. Ein grosses Danke schön an Euch was ihr in so kurzer Zeit mit den Kindern auf die Beine gestellt habt, macht weiter so. Die Kinder haben mit Eifer geübt und am Ende konnten sie Dank Eurer Hilfe und Unterstützung eine tolle Show präsentieren. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und viele weitere tolle Shows. Herzlichst grüßt B. Köhler aus Forst/Lausitz
Merle Röckert schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:23
Toller Zirkus! Tolle Mitarbeiter! Tolles Ambiente! Und vor allem eine Unglaubliche Show!!! Wir waren mehr als begeistert unsere Kinder so glücklich zusehen meine Kleine Alina ist aufgeblüht vom Anfang bis zum Ende ... Leider schon ein paar Jahre her BITTE bald wieder!!! Liebe Grüße am gesamten Team Eure Merle und Alina Röckert aus Berlin
Gundschule "Beverspring" schrieb am 2. Juli 2019 um 10:53
Der "Projektcircus Klecks" war im März 2019 eine Woche lang an unserer Schule und es war einfach nur toll! Den Kindern hat es super viel Spaß gemacht und die Absprachen mit allen Zirkusmitarbeitern waren sehr gut. Vielen Dank auch für eure strukturierte Vorbereitung! Die Vorschläge für Elternbriefe und To-do-Listen machten es uns einfach, das Projekt an unserer Schule zu ermöglichen. Das Programm war bunt gemischt und interessant. Unsere Kinder konnten neue Talente entdecken und über sich hinauswachsen. Gern sehen wir euch in 4 Jahren wieder:-) Vielen Dank und viele Grüße von allen MitarbeiterInnen und Kindern der Grundschule "Beverspring" aus Bregenstedt!
Sende uns eine Nachricht

11 + 10 =

 
Kontakt

ProjektCircus Klecks

Jan Sperlich
Sydowerstr. 22
06917 Jessen OT Seyda

Telefonr: 0163/3092509
E-Mail: info@projektcircus-klecks.de

Projektcircus Klecks - Der Projektzirkus für Schulen mit Kindern